Publikationen

Das offizielle Buch zum Turm
Fernsehturm Stuttgart - Der erste der Welt
Idee / Faszination / Perspektiven

Der Turm ist Kult! Sein unverkennbarer Schattenriss schmückt Buttons, T-Shirts und Taschen.

Nun gibt es endlich das offizielle Buch zum Turm – mit zahlreichen Fotografien, spannenden Fakten und Geschichten rund um das weltberühmte Stuttgarter Wahrzeichen: den Fernsehturm des SWR.

Nicht nur Schwaben zeigen sich begeistert von der zeitlosen architektonischen Schönheit und der atemberaubenden Aussicht: Seit seiner Eröffnung im Jahre 1956 hat der erste Fernsehturm der Welt bereits über 27 Millionen Besucher angelockt. Als "Urahn aller Fernsehtürme" ist er zum Vorbild für Hunderte andere in der Welt geworden. Und obwohl ihn längst viele Türme an Höhe übertreffen, bleibt seine Eleganz einzigartig.

Erhältlich zum Preis von 9,99 Euro im Fernsehturm-Shop, online im SWR Shop und im Buchhandel.

OA Krimmel
Herausgegeben von der SWR Media Services GmbH

Weitere Publikationen

Der Fernsehturm Stuttgart. Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland.
Band 3.
Hans-Peter Andrä, Annette Bögle, Jan Knippers, Jörg Schlaich
Herausgegeben von der Bundesingenieurkammer.
Bestellen via Bundesingenieurkammer Berlin:
Telefon: 030 2534-2900
E-Mail: info@bingk.de

Vom Wagnis zum Wahrzeichen. 50 Jahre Fernsehturm Stuttgart 1956 – 2006
Herausgeber Fernsehturm-Betriebs-GmbH, Dr. Alfred Grupp.
ISBN 3-00-018039-7