Das war der "Sommer am Fernsehturm" 2018

Bei schönstem Sonnenschein konnten am vergangenen Wochenende die Besucher unseres Familienfests den "Sommer am Fernsehturm" genießen.

An beiden Tagen gab es am Turmfuß von 11 bis 18 Uhr eine Kinderrallye mit spannenden Spielstationen und eine Tombola mit tollen Preisen. Zwei Jungen haben die beiden Hauptpreise der Tombola gewonnen: Eine Fahrt mit dem Heißluftballon der Stadtwerke Stuttgart und einen Besuch im Studio des Tigerenten Clubs. Auf der Aussichtsplattform des Fernsehturms konnten die Gewinnkarten des Luftballonwettbewerbs auf Reisen geschickt werden. Die Karte, die am weitesten geflogen ist und bis zum 15. August 2018 an den Fernsehturm Stuttgart zurückgeschickt wird, gewinnt für Absender und Finder je eine Jahreskarte für den Fernsehturm.

Die Highlights des Fests waren die Besuche des Kultduos Äffle & Pferdle am Samstag und von Günter Kastenfrosch aus dem Tigerenten Club am Sonntag, die sich von Groß und Klein knuddeln und fotografieren ließen.